Die ALUHUT PINNWAND

Für Fragen und Geschichten

rund um das große C ...

Erzähle hier was dir widerfahren ist oder welche Fragen du hast oder versuche die Fragen der anderen Besucher zu beantworten:


Kommentare: 6
  • #6

    Sybille Hunzert (Freitag, 02 Oktober 2020 16:53)

    Es darf nicht zu einer Alltagsmaske werden!!

  • #5

    Arno Nym (Mittwoch, 30 September 2020 15:00)

    Die meisten Menschen verdrängen noch einigermaßen erfolgreich, was im Hintergrund abläuft oder sie schauen bewußt weg und hinterfragen nichts.

    Nach dem Motto, ich werde mich schon irgendwie durchwurschteln durch die Krise. Sie versuchen, sich irgendwie anzupassen und weiterhin zu funktionieren. Aber das Schlimme ist, gerade diesen Menschen steht wahrscheinlich noch ein ganz böses Erwachen bevor.

    Meine Schwester hatte bereits im April einen positiven Test.
    Sie wurde danach auch wirklich krank.
    Angesteckt hatte sie sich im Krankenhaus, denn dort hat sie auf der Coronastation gearbeitet.
    Die Erkrankung hielt etwa eine Woche lang an, mit Symptomen wie bei einer normalen Grippe. Lästig aber aushaltbar. Ab dem 4. Tag ging es schon langsam wieder aufwärts. In der 2. Quarantänewoche war sie wieder voll fit und sie litt von da an unter Langeweile und an dem Eingesperrtsein.

    Die Arbeit direkt an der Coronafront hat ihr im Laufe der Zeit gezeigt, dass es bei niemanden schlimmer war als bei ihr. Selbst bei den alten Menschen nicht. Im Gegenteil, die meisten Kollegen oder Patienten hatten sogar deutlich mildere Symptome als sie und manche hatten gar keine.

    So ist sie schon früh zu einer Kritikerin der ganzen Maßnahmen geworden, und ich bin diese Entwicklung natürlich mit ihr gegangen.

    Schon im Mai war im Krankenhaus coronabedingt ohnehin nichts mehr los.

    Aber dafür ging das große Testen los, was bis heute unvermindert anhält.

  • #4

    SvenZ (Dienstag, 29 September 2020 01:30)

    Als Drehbuch wär das alles total unglaubwürdig was hier abgeht.
    Keiner hätte das verfilmt! -- KEINER!!

  • #3

    Bernd (Nicht das Brot) (Samstag, 26 September 2020 13:16)

    Es wird gefühlt jeden tag verrückter und surrealer.

    Wird langsam Zeit einen Coronaleugner Staat zu gründen in dem sich die Menschen mit Resthirn (masken)frei bewegen können.

  • #2

    Gregor (Mittwoch, 23 September 2020 08:31)

    So schlecht habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt. Es ist die Willkür der Politiker die mich seelisch krank macht. Ich muß diese Drecksmaske aufsetzen obwohl sie keinen Wert hat, ich muß mir die Hände desinfizieren mit diesem ganzen Chemieschrott obwohl es sinnlos ist. Ich werde schon als Mörder angeschaut, weil ich Corona für ein ganz mieses Schauspiel halte. die Befürworter schauen andere Menschen als permanente Virenschleudern an. Viele Menschen schauen sich gerne Horrorfilme an, jetzt haben sie eine Lifevorstellung und dürfen gar selber mitspielen, sie dürsten gerade richtig nach täglichen Horrormeldungen und die ÖR erfüllen ihnen gerne diesen Wunsch. Ihr Gehirn ist fast ausgeschaltet in ihrer Todesangst. Die wenigsten haben auch eine Ahnung wie weit ihre Grundrechte schon beschnitten sind, sie wissen es nicht und wenn man es ihnen sagt, dann glauben sie es nicht. Wie war das noch "Flüchtende Coronaträger dürfen auch notfalls mit der Waffe gestoppt werden"

  • #1

    Günni (Dienstag, 15 September 2020 02:07)

    Bei uns in NRW sind gefühlt nur noch Idioten unterwegs auf den Straßen!